Auftritt der „4 Hötchen“ auf dem Dorfplatz

Gestern, 13.07.2024 war es soweit. Auf dem Dorfplatz versammelten sich über 40 Personen, um an der musikalischen Darbietung der „4 Hötchen“ teilzunehmen. Das Konzert hatte der Bürgerverein initiiert und den Dorfplatz entsprechend hergerichtet und vorbereitet. Aufgrund des schönen Wetters war zwar das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) geöffnet, die Bänke mit Rückenlehne standen aber draußen, ebenso wurden dort die alten Bierbänke aufgestellt. Der Verein hatte für Getränke gesorgt und eine große Menge „Halver Hahn“ (Roggenbrötchen mit Käse, Gürkchen, Zwiebeln, Senf und Paprika) vorbereitet.

Die Band, 4 Herren im „besten Alter“, spielen seit 7 Jahren zusammen und haben sich auf altes (mindesten 50 Jahre) Liedgut der kölschen Region und Sprache spezialisiert und spielen aus „Spaß an der Freud“.
So hieß dann auch das erste Lied „Muttersproch“. Die Herren im schwarzen Frack, weißem Hemd mit schwarzer Fliege und schwarzer Melone (Bowler Hat) mit Sonnenblumenband erzeugten sofort beste Stimmung, sorgten für Mitschunkeln und reichlich Beifall. Einige textsichere Zuschauer sangen das eine oder andere Lied mit. In der Pause hatten alle die Möglichkeit, sich wieder mit Getränken und „Halven Hahn“ zu versorgen. Auch die 2. Hälfte des Konzerts sorgte für gute Laune und Stimmung. Gegen 17:00 Uhr, nach den Zugaben, fand die Darbietung aber dann doch ihr Ende. Es war ein stimmungsvoller, toller, kurzweiliger Nachmittag mit den „4 Hötchen“.
Vielen Dank an die Band, die Besucher und die Organisatoren!

Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Info veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.