Angrillen am 28. März 2024

Über 30 Personen hatten sich am Gründonnerstag auf dem Dorfplatz eingefunden. Petrus hatte es gut mit uns gemeint, es war trocken und der kalte Wind verebbt.
Die Feuerschale mit Schwenkgrill und heißer Glut stand kurz nach 19:00 Uhr für die einzelnen Griller zur Verfügung. Dimitri, unser neues Mitglied legte selbst produzierte Fleischspieße aus eingelegten Puten- und Schweinefleisch auf. Jeder konnte probieren. 
Aus einem 10-Literfässchen wurde Kölsch gezapft, ein Überbleibsel von der Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses (DGH). Obwohl das DGH offen war, hielten sich die Teilnehmer draußen an den Stehtischen und Bänken auf. 
Die Kinder spielten Fangen und Verstecken, sammelten sich aber nach dem Grillen um die Feuerschale, um mit Stöcken im Feuer zu stochern.
Dann wurde es doch kühl und man zog sich in das DGH zurück.
Nachdem die meisten Besucher gegangen waren, wurde kurz aufgeräumt, Ostergrüße ausgetauscht, abgeschlossen und der Dorfplatz verlassen.

 

<zum Vergrößern auf das Bild klicken>

Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Info veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.